Artikelarchiv

Apple - Schon fast eine Religion

20.03.2016 23:57
Sie Campieren Tage-lang, teils bei Eisiger kälte Wind und Schnee, streiten um die besten Plätze und bitten ihre Freunde und Angehörige für sie den hart erkämpften Platz zu halten während sich sich mal erleichtern müssen. Und alle warten, warten sehnsüchtig und voller Vorfreude bis sich endlich die...

Telephonanbieter und der Wahnsinn der Hotlines

20.03.2016 23:55
Wer kennt das nicht, man hat ein technisches Problem, ne frage oder auch Beschwerde und ist leider gezwungen das Call-Center anzurufen. Ja genau, gezwungen, denn heut zu tags ist es alles andere als ein Vergnügen eben so eine Hotline anzurufen. Man versucht teils über Tage hinweg eine Hotline zu...

Handys und die Fruchtbarkeit

20.03.2016 23:53
Nur Schwachsinn oder doch ein Problem? Schon vielfach wurde dieses Thema besprochen, von einigen mehr von anderen weniger. Doch die Frage blieb und steht noch heute im Raum. Können kabellose Funkwellen wie wir sie heutzutage täglich im Laptos, Handys und Tabelts nutzen die Fruchtbarkeit des...

Lukrativer Stumpfsinn - Verblöden leicht gemacht

20.03.2016 23:50
Neben zugegeben einigen wirklich guten Dokumentationen und auch Spielfilmen verkommt das öffentliche wie auch private Fernsehprogramm, insbesondere gewisse Sender und deren Programme, mehr und mehr zu einem „Ich sende alles und jeden scheiß zu jedem Preis“ Schwachsinn. An vorderster Front des...

Sad Satan - Ein "Spiel" das für kontroversen sorgt

20.03.2016 23:45
Schon etliche verschiedene Themen wurden in Videospielen behandelt, von ganz normalen bis hin zu kontroversen. Man erinnere sich z.b was 2003 "Manhunt" für Diskussionen auslöste (Manhunt behandelte damals die Thematik von Snuff-Filmen), oder auch das noch etwas ältere "Postal". (Oder auch nur schon...

(NEU) Videospiele im Wandel der Zeit

20.03.2016 23:44
Am Anfang, genauer gesagt 1987, stand Nintendos 16bit Gerät NES, das später dann durch das 32bit SNES wie auch SEGA`s 64bit Konsole abgelöst wurden. Nach einigen Jahren war das Zeitalter der Pixelköpfe vorbei, zumindest aus damaliger Sicht, und das Zeitalter des 3D Gaming begann. Ende 1995, die...

Das Jahr 2012

21.12.2012 12:12
Das wohl am häufigsten besprochene Thema dieser Zeit, 2012  Was wird wohl am 21.12.2012 geschehen, viele Meinungen, viele Theroien. Dieses Datum ist schon seit Jahrtausenden und in den verschiedensten Kulturen im Umlauf, ob nun bei den Hopi, den Maya oder auch im I-Ching und der etwas...

Das Elektronische Tattoo

29.10.2011 00:45
Dünn wie ein Haar Eine der neusten Erfindungen unserer Zeit ist das so genannte “Elektronische Tattoo". Ähnlich den Apparaturen wie EKG misst das Tattoo die Physiologischen Daten des Menschen. Es ist Dünner als ein einzelnes Haar und besteht aus einem Luftdurchlässigen Film auf Polyesterbasis...

Cannabis, Odyssee einer Pflanze

22.10.2011 02:00
Cannabis, Geschichte einer Pflanze Cannabis (botanischer Name Cannabis sativa L.) wurde in unseren Modernen Zeit lange nur als Rauschmittel wahrgenommen, sein Konsum und auch die arzneiliche Verwendung wahren und sind Gesetzlich verboten. Erst langsam werden die medizinischen Potenzen des...

Möglichkeiten einer Zeitreise

07.10.2011 01:34
  Viel wurde schon um die Vorstellung Zeitreisen herumgerätselt, auch die vielen Wissenschaftler sind hier unterschiedlicher Ansicht. Doch die Möglichkeiten einer Zeitreise ist kein Konstrukt unserer heutigen Welt, seit jäh her beschäftigten sich die Menschen mit dem Phänomen der Zeit und...
Einträge: 1 - 10 von 13
1 | 2 >>